Mein Wochenende in 5 Minuten

Posted by Simon on Oktober 06, 2008
Feiern, Leben

Freitag, der Tag der deutschen Einheit, begann und verlief erfreulich ruhig, denn Feier-/Trauertags bleibt die Apotheke zu und ich muss nicht arbeiten :) Irgendwann fanden sich dann ein paar Leute im Pfarrheimkeller auf ein Bierchen um dann zu Pokern ein. Leider wurde daraus nichts, denn zum Einen waren wir zu wenig Spieler und zum Anderen fehlten uns die richtigen (Plastik-) Karten. Also wurde nur getrunken, jedoch nicht so sehr von mir, denn am folgenden Tag hatte ich ja mein angesprochenes Snookerturnier. Um kurz vor 12 gings dann nochmal auf ein Bier und einen ungewollten Sambuca in Frintrops kleines Bierhaus. Dort war aber auch schnell Schicht und so war ich schon um halb zwei daheim. Um so früher gings für mich dann Samstag Morgen los, denn ich wollte das Turnier am grünen Tisch nicht versäumen. Ich schlug mich auch recht ordentlich und gewann 4 meiner 9 gespielten Frames. Ein wenig enttäuscht war ich trotzdem, nachdem ich im Viertelfinale ausgeschieden und den entscheidenden Frame erst auf Schwarz verloren hatte. Wenigstens kam ich unter die besten Acht und habe nun im Verlauf der nächsten Turniere die Möglichkeit einen der heiß begehrten gesetzten Plätze zu ergattern. Gegen meine Erwartungen zogen sich die Turnierspiele im Walkabout etwas und so kam ich erst mit einiger Verspätung zu Breidi, der zu seiner Geburtstagsnachlese geladen hatte. Bei Bier und Chips war es ein recht geselliger Abend, auch wenn ich ziemlich platt war. Highlight war sicherlich die “Toilettenaktion”, bei der wir es den Mädels gleich taten und alle gemeinsam -zur großen Belustigung der Damen- im Bad verschwanden. Wann ich zu Hause war, weiß ich nicht mehr, aber ist auch nicht so wichtig, Hauptsache man war fitt zum sonntaglichen Fußballspiel in der Soccer Halle Mülheim. Mit zehn Leuten gings auf den Kunstrasenplatz und schon fing das wilde Gekicke an. Schnell wurde mir klar, weshalb schon andere Leute ernsthaftere Blessuren vom Felde getragen hatten und auch ich sollte nicht verschont bleiben. Erst wurde ich von Nico in die Bande gedrängt und dann traf mich Pidders Vollspann-Schuss mit ganzer Wucht am Kopf, was mich kurz ausknockte und mich zu Boden sinken ließ. Ein wenig später hakte ich mich im vollen Lauf unglücklich bei Franz ein, fiel und stützte mich mit dem Handgelenk ab, welches nun wohl etwas geprellt ist, aber das geht auch alles wieder vorbei. Nur das abends geplante gemeinsame Billardspielen mit Anna, Kristin und Nico wurde aufgrund von Erschöpfung im gegenseitigem Einvernehmen abgesagt ;)

verwandte Artikel

Tags: , , , , , ,

2 Kommentare to Mein Wochenende in 5 Minuten

anna
8. Oktober 2008

Super Simon! du bleibst ja am Ball! ich habe meinen Blog wohl die Tage links liegen lassen… leider..

übrigens, wie findest du Ronnie O’sullivan ? ;)

Simon
8. Oktober 2008

Ich habe zwar leider in den letzten tagen nicht viel von ihm im tv zu gesicht bekommen, aber er ist mit sicherheit der spieler, den es zu schlagen gilt… “ausrutscher”, die er sich manchmal leistet sind zwar unangebracht, machen ihn aber im gegensatz zu den meisten anderen spielern menschlich und das gefällt mir :)

Einen Kommentar schreiben

WP_Big_City