Blogvorstellung #4: TechEBlog

Posted by Simon on Oktober 20, 2008
Blogvorstellung, Internet, Wissenschaft + Technik

Die letzte Blogvorstellung liegt nun zwar einige Tage zurück, dennoch möchte ich die Serie nicht abreißen lassen und stelle in diesem Beitrag zum ersten mal einen Blog vor, dessen Autor ich nicht persönlich kenne: TechEBlog. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen Weblog, der sich mit technischen Neuerungen beschäftigt. Jeden Tag werden mindestens zehn kurze, englische und prägnante Artikel über aktuellsten Gadgets, Handys, Autos, Software und vieles mehr gepostet und wenn man ein großer Technik-Freak ist, merkt man spätestens an diesem Blog, dass es schier unmöglich ist, bei allen Entwicklungen immer am Zahn der Zeit zu sein. TechEBlog findet hier aber eine gute Balance zwischen allen oben genannten Themen, was den geneigten Geek dann trotzdem ruhig schlafen lässt und zeigt erfreulicherweise mindestens Bilder, meist aber auch Videos zu jedem der vorgestellten Gadgets. Da wäre zum Beispiel der Artikel über “The Unicycle“, der ein selbst-balancierendes Einrad im Segway-Manier vorstellt oder ein Eintrag über eine echtzeit-Face-Tracking-Software, was -wie ich finde- ein sehr interessantes Thema ist. Teilweise bin ich wirklich verblüfft was es alles gibt, auch wenn ich über manch sinnloses USB-Gadget nur müde lächeln kann. Allerdings möchte ich den TechEBlog nicht alleine hier stehen lassen, denn auch die deutsche Blog-Szene bietet mit “Ausgefallene Ideen” und dem deutschen Ableger von Gizmodo jeden Tag eine sehr gute Übersicht über alles was den technisch interessierten Nerd -mich eingeschlossen- anspricht.

verwandte Artikel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

1 Kommentar to Blogvorstellung #4: TechEBlog

Asmaa
17. Juli 2015

#13. Bad-ass truck rod Is so damn cool it doesn’t belong in the coltoclien. It’s the only one that could get out of its own way ! Damn that truck rules ! To paraphrase Ted Nugent, That sucker’s turbocharged !

Einen Kommentar schreiben

WP_Big_City