Immer noch Ärger mit Versatel

Posted by Simon on Oktober 07, 2008
Allgemein, Leben

Vor zwei Wochen berichtete ich ja bereits über meine Probleme mit Versatel, welche heute immer noch nicht aus der Welt zu sein scheinen. Nachdem ich die SMS mit dem Inhalt “Störung wird bearbeitet” erhalten hatte, rief später am Tag ein Techniker (ja es gibt sie wirklich^^) bei uns an und bekam leider nur meine Ma ans Telefon, weil ich arbeiten war. Er wolle sofort am nächsten Morgen vorbei kommen um die Störung zu beseitigen. Ich hatte meine Ma jedoch schon kurz gebrieft und so konnte sie ihn abwimmeln, denn ein unnötiger Besuch eines Technikers ist nicht kostenlos. Er solle doch bitte am nächsten Tag anrufen um mit mir direkt zu reden, was er dann auch gegen 10 Uhr tun wollte. Ich war also vorbereitet, jedoch klingelte mich der Kerl schon um 8.20 Uhr aus den Federn. Ich schilderte ihm abermals unser Problem, worauf er erwiderte, dass Versatel versucht hätte die Leitung wieder auf 6 Mbit zu stellen, dann jedoch eine Störung aufgetreten sei. Er würde innerhalb der nächsten Stunde vorbei kommen, so sagte er zumindest - ich musste dennoch satte drei Stunden auf ihn warten. Als er endlich hier war, verbrachte er leider mehr Zeit am Telefon, als mit unserer Telefonanlage und so dauerte das Durchmessen der Leitung einige Zeit. Als er dann fertig war das ernüchternde Ergebnis: Die letzte Meile unserer Leitung gibt nicht mehr her als 2 Mbit. Toll! Alles umsonst und zu dieser Erkenntnis hätte man auch ohne weiteres kommen können, ohne einen Techniker raus zu schicken. Jedoch versprach dieser, dass uns in den nächsten Tagen etwas zugeschickt würde, um den Preis unseres Vertrages (für 6 Mbit) zu mindern. Nach einer Woche bekamen wir dann auch ein Schreiben von Versatel:

Auftragsbestätigung für Basis-Flatrate DSL 2000 … gern bestätigen wir Ihnen den gewünschten Produktwechsel zum 1.10.2008 …

Aha! Wir hatten also das Produkt gewechselt ohne irgendwas verbindlich gesagt oder geschweige denn unterschrieben zu haben. Super! Anbei die neuen Einwahldaten etc. p.p. Jedoch stand nirgendwo der neue Preis oder sonstige Informationen. Ich schaute mich auf der Versatel-Homepage um und fand den DSL 2000 Tarif für 19,90€. Ich rief bei meiner Lieblingshotline an um sicher zu gehen und erkundigte mich nach unserem neuen Tarif. Von 19,90€ keine Spur, denn Bestandskunden zahlen bei einem Produktwechsel zu DSL 2000 28€/Monat! Bups! Das wird ja immer besser! Auf meine Frage hin, was denn mit dem bereits jetzt schon von uns genutzten Fastpath sei, ahnte ich was kommen würde. Fastpath wäre noch nicht dazu gebucht, was die nette Hotlinemitarbeiterin aber gerne für erledigen wolle, natürlich koste das wieder 10€ Freischaltgebühr!! Ich solle in Bezug auf die erste “neue” Rechnung schriftlich dagegen Einspruch einlegen! AHHHHH!!! Nur gut, dass ich bereits im Netz gelesen hatte, die Zugangsdaten zum Produktwechselzeitpunkt (1.10.) zu ändern, denn mit den alten Daten wird ab dann minutenweise Call-by-Call abgerechnet. Man man man, was für ein Saftladen!

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1 Kommentar to Immer noch Ärger mit Versatel

xxx
25. Mai 2011

versatel hat bei mir 18 monate lang keine rechnung und auch nicht die einzugs ermächtigung genutzt und dan sollte ich alles auf einmal bezahlen obwohl ich sie nach 6+12+18 monate informiert habe und jetzt wollen sie druck durch einen anwalt machen versatel scheint mittlerweile der meinung zu sein das verträge nach lust und laune benutzt werden können um die kundschaft zu schädiegen und vieleicht auch das finanzamt den änliche berichte waren schon in der zeitung quelle zb cb

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