Katzen - Wer mag eigentlich Katzen?

Posted by Simon on Oktober 27, 2008
Allgemein, Lustiges, Video

Die Evolution bescherte der Welt wunderbare Geschöpfe und irgendwann fing der Mensch an einige dieser Lebewesen zu domestizieren. Daraus entwickelten sich erfreuliche Tiere wie Hunde -die besten Freunde des Menschen- und weniger gelungene Arten: Katzen! Wurde diese vor langer Zeit “verwohnlicht”, gab es dafür einen triftigen Grund, denn Katzen fressen bekanntlich Mäuse. Heute, mindestens 9500 Jahre später, sind diese im Haus nutzlos, was mir Grund gibt an ihrer Daseinsberechtigung zu zweifeln. Die Katze steht im dauerhaften Kampf mit dem Hund um den Posten des besten Mitbewohners des Menschen, wird diesen aber meiner Ansicht nach nie für sich entscheiden. Schuld daran ist vor allem das miese Sozialverhalten der kleinen giftigen Fellknäuel, welches Ausdruck ihrer meist sehr eigenwilligen Charaktere ist.

Sie hören nur schlecht auf die ihnen gegebenen Namen und schwänzeln bei vorkommenden Aufmerksamkeitsdefiziten um die Beine ihres Halters. Auch die Dressur der Vierbeiner gestaltet sich als durchaus schwierig und selbst einfache Kommandos werden nur nach etlichen Stunden des Trainings befolgt, wenn überhaupt. Außerdem muss man sich allerlei Einrichtungsgegenstände anschaffen, damit die Diva auch rundum versorgt ist. Das fängt bei dem hässlichen Kratzbaum an und endet mit dem muffig riechenden Katzenklo. Futtertechnisch sind Mietzen auch weitaus anspruchsvoller als ihre bellenden Kollegen und so kommt kann die Haltung eines solchen Tiers unter Umständen schon ganz schön ins Geld gehen.

Aus diesen Gründen spielt die Natur den kleinen Biestern wohl manchmal übel mit und so sehen einige Exemplare dieser Art aufgrund ihrer Fells, wie historische Persönlichkeiten (Bild) aus. Auf der Seite catsthatlooklikehitler.com findet man weitere Ausprägungen dieser “Kitlers”, was mir ein schadenfrohes Schmunzeln auf meine Lippen treibt :)
Außerdem fand ich unlängst ein Video einer Katze, die mich meine Meinung über die Vierbeiner vielleicht nochmal überdenken lässt. Zu sehen gibt es das Ganze hier. Leider ist diese Form des Verhaltens wohl nur ein Einzelfall und so bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass Katzen unnütze, nervige Launen der Natur sind.

Auf die Idee zu diesem Artikel brachte mich übrigens meine bezaubernde Freundin Anna Lena ;)

verwandte Artikel

  • keine Artikel gefunden

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

5 Kommentare to Katzen - Wer mag eigentlich Katzen?

Boris
27. Oktober 2008
Simon
27. Oktober 2008

danke für den interessanten link boris, kannte ich nicht, wirklich sehenswert :)

Anna
27. Oktober 2008

Haha!Endlich…das musste einfach mal gesagt werden!;)
Katzen sind und bleiben einfach DOOF ;)

n0x
28. Oktober 2008

thx!

hypX
28. Juni 2010

wie geht ihr denn ab ?

Einen Kommentar schreiben

WP_Big_City