Besuch beim Brezelbruder und Vespa Ausflug

Posted by Simon on September 11, 2008
Fortbewegung, Leben

Wie berichtet wollte ich ja dem lieben Herrn Brezelbruder einen Besuch abstatten. Und weil ich eh vor hatte eine Runde mit meiner Vespa (PX80 Baujahr ‘81) zu cruisen und das Wetter grade ausnahmsweise mal gut war, machte ich mich auf den knapp halbstündigen Weg über Land nach Kirchhellen. Dafür, dass dieses Dorf zu Bottrop gehört liegt es doch noch ein gutes Stück davon entfernt. Der Johann-Breuker-Platz ließ sich leicht finden und sofort erblickte ich meinen Namensvetter, was mir ein verschmitztes Lächeln auf mein Gesicht zauberte. Ich setzte mich aber erst einmal in Ruhe in das gegenüber gelegene Eiscafé und bei Kaffee und der ein oder anderen Zigarette fielen mir ein paar Helfer auf, die letzte Überbleibsel des Brezelfestes aufräumten, was wohl einen Tag zuvor stattgefunden hatte.Danach ging ich die “Einkaufspassage” einmal auf und ab um dann ein paar Fotos von meinem fünfjähregem Kollegen zu schießen (Bilder). Hätte nicht gedacht, dass der gute Kerl Klopfer trinkt ^^. Naja, viel mehr war dann aber dort zwischen den vielen Rentnern auch nicht mehr zu holen und so machte ich mich langsam auf den Rückweg. Dann kam mir plötzlich die Idee auf den Berg des Alpin Center Bottrop zu fahren, was ich dann auch prompt in die Tat umsetzte. Als ich oben ankam parkte ich mein Mopped stilgerecht direkt am Hang um noch ein paar schöne Fotos mit Industriehintergrund zu schießen. Doch erstmal scharte sich eine Gruppe Schüler mit Migrationshintergrund um meinen Roller und stellte fragen wie “Wie schnell fährt der?”, “Was ist das hier?” oder auch “Darf ich mal fahren?”. Die waren aber schnell abgewimmelt und so konnte ich die Sonne in Ruhe genießen und ein paar Bilder mit qualmendem Kühlturm im Hintergrund machen. Irgendwann sattelte dann aber wieder auf und begab mich auf den Heimweg. Ich muss sagen: ein wirklich feiner Ausflug! :)

verwandte Artikel

Tags: , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben

WP_Big_City